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FAQ

 

DIESE SEITE WIRD STÄNDIG AKTUALISIERT! (Datum der letzten Aktualisierung: 28.04.2022)
 

Hier haben wir die Antworten auf die häufig gestelltesten Fragen für Sie zusammengestellt.
Wie viele Personen passen auf die Mainwiese?
Das derzeitige Set-Up mit 18x6m Pagodenzelt (das Zelt hat transparente Seitenwände, welche geöffnet werden können) angrenzend an die 21x6m Pergola sieht vor, dass sitzend bis zu 150 Personen Platz im Zelt und Pergola erfahren Beispiele finde nSie hier auf der Homepage unter dem Punkt: Bestuhlung. Bei Veranstaltungen mit größerer Personen-Anzahl (maximale Personenanzahl 200 Personen bei privat gebuchten Veranstaltungen) müssen zwangsläufig Tische für die Gäste auch auf der Wiese im Freien gestellt werden. Hier kann man dann zusätzliche Schirme zum Schutz vor Sonne dazu mieten. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Sie zusätzliche Zelte mieten. Der Auf- und Abbau für den Tag der Veranstaltung ist entsprechend dann mit dem Belegungskalender zu koordinieren. Sprechen Sie uns hierzu an. Hier arbeiten wir mit erfahrenen Zeltbauern zusammen. Sie können sich auch, wenn Sie es möchten vollkommen eigenständig um ein weiteres Zelt kümmern, den Auf- und Abbau terminlich dann aber mit der Mainwiese koordinieren. Wenn es zur Buchung eines Auf- und/oder Abbautages kommen sollte, werden diese gesondert berechnet.
Ich möchte die Location fest buchen. Wie ist die Vorgehensweise?
Wenn Sie die Mainwiese Offenbach verbindlich buchen möchten, senden wir Ihnen, nachdem Sie uns Ihren Wunsch verbindlich mitgeteilt haben, im ersten Moment ein kostenfreies Angebot über die reine Tagesmiete der Location. Der Preis richtet sich nach dem gewählten Wochentag, wie im Summer 2022 Sale beschrieben. Mit der Annahme diese  Angebotes (wir benötigen die Unterschrift auf der dann beigefügten verbindlichen Angebotsannahme) erstellen wir Ihnen eine Anzahlungsrechnung über diesen Betrag. Somit gehört der Tag Ihnen und ist auch im Kalender nicht mehr verfügbar. Was dann an diesem Tag auf der Mainwiese Offenbach passiert, ob Sie die 10 Stunden Pauschale buchen oder eben nur einzelne Bausteine für Ihre Veranstaltung noch dazu buchen wollen, kann man dann rechtzeitig vor Ihrer Veranstaltung fixieren. Wichtig ist es den Tag zu buchen.
Kann ich einen Termin für meine Veranstaltung unverbindlich reservieren?
Da wir keinerlei Reservierungen in dem eigentlichen Sinne für die Mainwiese entgegennehmen, sondern lediglich die Information, das Sie sich für ein bestimmtes Datum interessieren ist eine zeitnahe Rückmeldung von Ihrer Seite her sehr schön. Denn je länger sich Ihre Entscheidung hinauszögert umso höher ist die  Möglichkeit, dass sich jemand anderes schon für vielleicht Ihr angefragtes Datum entschieden hat und die Wiese verbindlich bucht. In diesem Falle könnten wir Ihnen dann für Ihr angefragtes Datum nur noch absagen. Unsere geltenden Stornobedingungen, auch was eine coronabedingte Stornierung betrifft, finden Sie auf der Homepage der Mainwiese Offenbach in den AGBs.
Ich bräuchte mal die genauen Abmessungen der Mainwiese Offenbach. Wieviel Platz hat man da eigentlich? Ich brauche das für meine Planungen, wo ich z.B. eine Hüpfburg aufbauen lasse.
Hier unter diesem Link haben wir eine kleine Skizze mit Meterangaben.
Ich habe auf der Mainwiese eine kleine aufgebaute Soccer-Arena des HFC Bürgel gesehen. Steht diese auch auf meiner gebuchten Veranstaltung dort?
An Tagen an welchen die Mainwiese Offenbach nicht durch eine Veranstaltung belegt ist, ist auf der Naturwiese eine kleine Soccaerarena (20m x 11m) aufgebaut, welche für die kleinsten, fussballbegeisterten Kinder des HFC Bürgel eine Spielfläche bietet. Diese Arena wird am Tag Ihrer Veranstaltung abgebaut sein. Wenn Sie diese Arena für Ihre Veranstaltung nutzen möchten, geben Sie uns bitte Bescheid. Der HFC Bürgel wird Ihnen die Nutzung der Soccer-Arena KOSTENFREI zur Verfügung stellen. Ein Fußball ist dann natürlich auch mit dabei.
Die Sandfläche auf der Mainwiese ist auf einmal mit einem Art Zaun umzäunt. Was hat es denn damit auf sich?
Wir haben uns dazu entschlossen das ehemalige Beachsoccerfeld (die Sandfläche) in eine Blühwiese umzuwandeln. Somit steht diese Fläche leider nicht mehr als reine Sandfläche zur Verfügung. Wir bitten Sie diese Fläche nicht zu betreten. Wir schaffen einen Lebensraum für bunte Wildblumen und verschiedene Gräser. Aus diesem Grund wird diese Fläche auch nur einmal im Jahr gemäht.
Ich will keine 10 Stunden All Inklusive Pauschale buchen, sondern vieles einzeln im Baukasten-System. Darüber bräuchte ich mal ein Angebot von Ihnen, denn ich weiß nicht so genau, auf was ich alles so achten muss. Senden Sie mir mal was zu......
Eine Angebotserstellung, sowie die einmalige Nach-Bearbeitung und Einbindung von persönlichen Wünschen in ein Angebot stellen wir mit 17,85 Euro (brutto) in Rechnung. Hierzu benötigen wir Ihre Rechnungsanschrift inkl. Emailadresse, um Ihnen die Rechnung für die Dienstleistung der Angebotserstellung zukommen zu lassen. In diesem Preis ist eine einmalige Überarbeitung des erstellten Angebotes für Sie bereits inkludiert. Bitte beachten Sie, das unsere Angebote maximal 14 Tage gültig sind. Nach Ablauf dieser Frist löschen wir jedes offene Angebot automatisch. Natürlich können wir Ihnen nach Ablauf der Gültigkeit des Angebotes ein neues Angebot unterbreiten, sofern unsere Kapazitäten es zum Zeitpunkt der Erstellung des Angebotes zulassen. Bitte beachten Sie, das die Erstellung eines neuen Angebotes für Sie als neue Dienstleistung wieder mit 17,85 Euro brutto berechnet wird.
Ich brauche kein Angebot. Ich sende Ihnen gleich meine verbindliche Bestellung zu und buche sofort alles bei Ihnen, weil ich alle Details kenne.
Wenn Sie kein Angebot benötigen, sondern direkt aus unseren Katalogen eine verbindliche Bestellung abgeben, gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 17,85 Euro brutto auf Ihre dann zu erstellende Gesamtrechnung nach der Veranstaltung. Eine reine Bestellung aus unseren Katalogen ist jederzeit möglich, wird jedoch durch uns geprüft und bestätigt, sofern Lofthouse Catering zum Zeitpunkt des Auftragseinganges noch Kapazitäten für die Durchführung Ihrer Bestellung verfügbar hat.
Was ist alles in der 10 Stunden All Inklusive Pauschale dabei?
I
n dieser Preiskalkulation sind, wie in der Eventmappe beschrieben, bereits sehr viele Leistungen enthalten: (Miete, Endreinigung (bei normaler Verschmutzung), Nebenkosten wie Strom und Wasser, Servicekräfte, Logistik, Veranstaltungsleitung, Köche, Grillmeister, Getränke, Essen, Tische, Stühle, Tischwäsche, Besteck, Gläser, Geschirr (rundes weißes Geschirr! Nicht die LhC-FineLine-Serie), Kühlgeräte für Getränke und alle Küchengeräte, welche man braucht). Inkludiert ist auch der komplette auf- und Abbau (ausser Freie Trauung) sowie die Planung und Kalkulation dieser Pauschale. Dekoration und/oder Blumen auf den einzelnen Tischen ist im Preis nicht enthalten. Sie können Deko und/oder Blumen gern selbst organisieren oder Sie fragen uns nach Blumenläden und/oder Event-Dekorateuren. Gerne stellen wir hier den Kontakt her. Die Dekoration des Buffets (Speisenausgabe) und der Getränkeausgabe im LhC-Style ist bei Buchung des Caterings über Lofthouse Catering inklusive. Klappstühle zur Verwendung bei einer freien Trauung sowie ein Auf- und Abbauservice durch unsere Logistik, können zusätzlich bei uns angemietet werden und sind kein Bestandteil der 10 Stunden Pauschale. Die 10 Stunden Pauschale ist nur am Freitag oder Samstag buchbar. Da wir im Summer 2022 Sale den Preis der Tagesmiete für Freitage reduziert haben, gewähren wir Ihnen bei Buchung der 10 Stunden Pauschale an einem Freitag einen Rabatt von 550 Euro (brutto) auf Ihre Gesamtrechnung. Dieser wird bei der Endrechnung nach der Veranstaltung verrechnet. Die Kosten der 10 Stunden Pauschale sind mit dem Tagessatz der Miete an einem Samstag kalkuliert und werden auch Freitags angewendet. Daher dann der Rabatt von 550 Euro (brutto)
Kinder im Alter von 00 - 02 Jahren welche keinen eigenen Stuhl benötigen essen und trinken im Rahmen der Pauschale der Eltern und sind somit kostenfrei. Im Preis der 10-Stundenpauschale ist ein Essensanteil von 35 Euro netto mit eingerechnet. Sie können sich also aus dem Katalog von Lofthouse Catering Ihre Speisen aussuchen. Sollte der Preis Ihres gewählten Buffets oder BBQ etc. über 35 Euro netto liegen, rechnen wir die Differenz des Preises zu 35 Euro dann auf den Preis der 10 Stunden-Pauschale dazu. Eine Reduzierung des Essenspreises in der 10 Stunden-Pauschale ist nicht möglich.
Ist für meine Veranstaltung schon Dekoration vorhanden?
Nein, das Set-Up der Mainwiese beinhaltet lediglich die Lampions unter der mit wildem Wein bewachsenen Pergola als Dekorationselement. Eine Tischdekoration ist nicht im Preis enthalten. Die Tischdekoration können Sie selbst bei einem Floristen oder einer Dekorationsfirma Ihrer Wahl bestellen und liefern lassen. Wenn die Tischdekoration durch die von Lofthouse Catering gebuchten Servicekräfte im Rahmen des Tische -Eindeckens mit auf dem Tisch platziert werden soll. benötigen wir die Tischdekoration kartonweise für jeden einzelnen Tisch separat. Dann werden die Servicekräfte gerne Kerzen, Blumen, Tischkärtchen, Baumscheiben oder ähnliches auf dem einzudeckenden Tisch mit platzieren. Hierfür muss eine längere Dauer des Eindecken kalkuliert werden. Alternativ kann Ihr Dekorateur oder Ihr Florist die Dekoration der Tische selbst in der Mitte des Tisches dekorieren, nachdem unsere Logistiker, wenn die Tische mit Stühlen samt Tischdecke über Lofthouse Catering gemietet werden, die Tische aufgebaut haben. Dann wird das über Lofthouse Catering gebuchte Servicepersonal erst später mit dem reinen Eindecken der Tische mit Besteck, Gläsern und Stoffserviette beginnen.
Wenn Sie Speisen und Getränke bei Lofthouse Catering gebucht haben wird die Getränkeausgabe und auch das Buffet für Speisen von Lofthouse Catering kostenfrei im LhC-Style dekoriert sein. Diese Deko wird aus alten Flaschen, Gläsern, frischen Kräuertöpfen und verschiedenen Holzelementen und Etageren bestehen. 
Darf ich eigene Dekoration mitbringen?
Ja das ist möglich. Unsere Team ist, wenn ein Team für arbeiten auf der Mainwiese über Lofthouse Catering bestellt ist je nach Aufwand zwischen 3-6 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vor Ort. In dieser Zeit können Sie die Dekoration anliefern und aufbauen. Sollten Sie schon vorher dekorieren wollen oder Elemente Ihrer Dekoration schon anliefern lassen, kommt unser Locationmanager und ist für diese Zeit vor Ort. Das wird wie folgt berechnet: € 195,00 pauschal für bis zu 4 Stunden inkl. Anfahrt.
Wann können wir unsere Dekoration wieder abholen?
Sollten Ihre eingebrachten Materialien erst am Folgetag Ihrer Veranstaltung abgebaut und wieder entfernt werden können, so ist dies grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie hierbei das der Mietzeitraum eines neuen Mieters am Folgetag Ihrer Veranstaltung verbindlich um 10 Uhr beginnt. Sollte der Folgetag Ihrer Veranstaltung nicht durch einen neuen Mieter belegt sein, so können Sie uns die Location am übernächsten Tag bis 10 Uhr zurückgeben. Ob die Mainwiese am Tag nach Ihrer Veranstaltung frei ist können wir Ihnen erst kurz vor Ihrer Veranstaltung mitteilen,  da die Mainwiese natürlich daran interessiert ist den Tag nach Ihrer Veranstaltung einem eventuell neuen Mieter zu verkaufen. Wir können Ihnen also leider im Frühjahr nicht versprechen, dass der Tag nach Ihrem gebuchten Tag, welcher wahrscheinlich im Sommer ist, auch wirklich frei ist.Hier lohnt sich ein immer wiederkehrender Blick in den hier veröffentlichten Terminkalender.
Kann ich die Dekoration auch schon einen Tag vorher anbringen, denn am Tag der Veranstaltung wird das alles zu knapp und zu aufwendig.
Wenn Sie einen Aufbautag für Ihre Veranstaltung einen Tag vor Ihrem Event buchen möchten, ist dies natürlich möglich. Dies kann für Materialien und Equipment genutzt werden, welches Sie selbst einbringen. Eventuelle Tische, Stühle oder sonstiges Equipment, welches Sie über die Mainwiese / Lofthouse Catering gebucht haben, werden erst am Veranstaltungstag geliefert und/oder aufgebaut. Bitte beachten Sie, dass wir oder Lofthouse Catering keine Nachtwache bei der Buchung eines Aufbautages stellen und das es sich um eine Outdoor-Location am Rande von Offenbach Bürgel handelt, um welche ein Zaun gezogen ist. Wir empfehlen Ihnen teures Equipment, welches Sie selbst in die Veranstaltung einbringen dann in den Partyraum einzuschliessen und erst am Veranstaltungstag im Freien zu platzieren…… wenn Sie keine Nachtwache stellen. Bis 21 Tage vor dem Event berechnen wir für die Buchung eines Aufbautages die jeweilige Tagesmiete des Aufbautages zzgl. der Kosten für den Buy-Out von Speisen und Getränken von mindestens 50 Personen in Höhe von 475 Euro brutto. Ab 21 Tage vor Ihrem Event, sollte dieser Tag dann noch frei und nicht durch eine Veranstaltung belegt sein, berechnen wir für einen Aufbautag (egal welcher Wochentag) 350 Euro brutto. Am Aufbautag wird ein Mitarbeiter der Mainwiese Ihnen die Location übergeben und für 1 Stunde ihre noch möglichen Fragen beantworten.
Ich möchte keine Tische und keine Stühle mieten, denn ich möchte mich darum selbst kümmern. Kann ich trotzdem Tischdecken für meine eigenen Tische bei Ihnen bestellen.
Ja das ist möglich. Preise für Tischwäsche und auch Stoffservietten finden Sie im Katalog von Lofthouse Catering.
Sind Kinderstühle vorhanden? Kann ich diese auch anmieten?
Kinderstühle können bei uns angemietet werden. Pro Stuhl berechnen wir € 4,90 (netto). Derzeit haben wir 6 Kinderstühle im Bestand. Wenn Sie mehr benötigen, können wir dies organisieren. Geben Sie uns rechtzeitig Bescheid.
Was machen wir denn wenn es regnet? Kann ich die Veranstaltung dann kurzfristig absagen und bekomme ich dann mein Geld wieder?
Nein. Es gelten unsere Stornobedingungen, welche sie in den AGBs finden. Wenn es am Tag Ihrer Veranstaltung regnet (dies kann oft schon bis zu 4 Tagen im Voraus bei verschiedensten Internetportale wie z.B. Wetter.de gesehen werden) empfiehlt es sich die Planung der Aktivitäten, welche unter freien Himmel stattfänden in das 18x6m Partyzelt zu verlegen. Alternativ können Sie einen Zeltbauer, auch schon weit im Voraus Ihrer Veranstaltung, beauftragen, weitere überdachte Fläche in Form eines zusätzlichen Zeltes oder mehreren Zelten (auch angrenzend an das bestehende Zelt möglich) zu schaffen. Hier geben wir auf Wunsch gerne Firmen bekannt, welche die Mainwiese Offenbach durch frühere Aufträge in Sachen zusätzlichen Zelten kennen. Beachten Sie hierbei, dass eventuell ein Auf- und Abbautag gebucht werden muss. Die Speisen werden bei der Buchung von Lofthouse Catering grundsätzlich auf einer fest installierten, großen Europalettenbar unter dem Dach des auf der Wiese befindlichen weißen Gebäudes präsentiert. Somit sind die Speisen regensicher. Allerdings liegt zwischen diesem Gebäude und der Perogola (unter welchem sich die Tische  und Stühle für die Gäste wahrscheinlich befinden) ein Wegstrecke von ca. 12 Metern. Diese könnte man bei Regen mit zwei Schnellbauzelten zu einem Gang gebaut (3 Meter Breite, 12 Meter Länge) regensicher gestalten. Der Preis für zwei Schnellbauzelte (6x3m sind die Maße eines einzelnen Schnellbauzeltes) beträgt in der Miete dafür € 571,20. Der Weg zur Toilette ist ebenfalls nicht regensicher. Die Toiletten befinden sich im beschriebenen, weißen Gebäude, welches sich auf der Mainwiese befindet, neben dem Partyraum, oben in der ersten Etage. Diese Etage ist nur über eine große Treppe erreichbar und somit leider auch nicht behindertengerecht. Im Falle von Regen stellt die Mainwiese Offenbach 5 Regenschirme für den Weg zur Toilette (die Treppe) an der Treppe in Regenschirmständern kostenfrei zur Verfügung.
Ist eine Freie Trauung auf der Mainwiese Offenbach möglich?
Ja gerne. Auf der Mainwiese Offenbach befindet sich vor einer der Trauerweiden ein fest installierter Traubogen aus Birkenholzstämmen.  In diesem Bereich kann mit typischen weißen Klappstühlen eine Set-Up für eine Zeremonie geschaffen werden. Wenn sie Klappstühle, Sonnenschirme  und den Aufbau sowie Abbau über Lofthouse Catering buchen möchten, freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht. Bitte beachten Sie, das auch bei Buchung der 10 Stunden-All Inklusive Pauschale der Part der Freien Trauung mit Klappstühlen und Sonnenschirmen nicht inkludiert ist. Dieser kann separat zur 10 Stunden Pauschale dazu gebucht werden. Die Dekoration des Traubogens obliegt jedem Kunden nach Wunsch selbst. Lofthouse Catering kann die zusätzliche Dekoration des Traubogens und eventueller Stühle am Gang, auf welchem das Brautpaar durch die Stuhlreihen schreitet, mit Blumen oder ähnlichem nicht übernehmen und auch nicht anbieten.
Wer kümmert sich um den Auf- und Abbau vom Tischen und Stühlen, wenn ich diese bei Lofthouse Catering gebucht habe?
Wenn Sie im Rahmen des Baukasten-Systems einen Auf- und Abbau der Tische uns Stühle gebucht haben, welche Sie bei Lofthouse Catering bestellt haben, übernehmen dies dann die Logistiker. Bitte teilen Sie uns mit bis wann aufgebaut sein muss und ab wann abgebaut werden darf. Tische und Stühle sowie weiteres Mobilliar, welches Sie selbst auf die Veranstaltung mit einbringen kann nicht durch Logistiker von Lofthouse Catering auf und auch wieder abgebaut werden. Der Aufbau von bei Lofthouse Catering bestellten Mobilliar erfolgt nach Ihren Wünschen und zu Ihrem Tischplan, welchen Sie uns dann in Vorfeld übermitteln müssen. Bitte zeichnen Sie dann ein, wie viele Stühle an welchem Tisch stehen sollen und wo die Tische stehen wollen. Das Team der Mainwiese berät Sie hierzu bei Besichtigungen gerne und gibt Tipps wo die Tische am Besten aufgebaut werden sollten. Wenn Sie sich um den Aufbau der Tische und Stühle etc. selbst kümmern wollen liefert Lofthouse Catering das bestellte Equipment und Mobiliar frei Bordsteinkante und holt es an selbiger auch wieder ab.
Wenn ich bei Lofthouse Catering im Baukasten-System Speisen (zum Beispiel ein Buffet) aus dem Katalog bestelle, sind Teller und Besteck dann schon inklusive?
Im Preis der Speisen aus dem Katalog von Lofthouse Catering sind keine Teller und kein Besteck oder sonstiges enthalten. Es ist der reine Preis für die Speisen. Gerne können sie Besteck und Teller dann auch im Baukasten-System bei Lofthouse Catering anmieten. Gleiches bezieht sich auf Gläser! In den Preisen der Getränke aus dem Katalog von Lofthouse Catering sind keine Gläser für die dort angebotenen Getränke inkludiert und müssen immer gesondert betrachtet und wenn gewünscht bestellt werden.
Wenn ich bei Lofthouse Catering im Baukastensystem Besteck und Gläser bestellen will, wie viele verschiedene Teile benötige ich dann?
Wenn Sie ebenfalls das Essen und die Getränke über Lofthouse Catering bestellt haben, würden wir Ihnen die Buchung von Geschirr- und Gläserpauschalen empfehlen. Hier rechnet Lofthouse Catering für Sie aus, welche Teller, wieviel Besteck von welchem Besteck und wie viele Gläser für die Durchführung Ihrer Veranstaltung bei wie vielen Gästen nötig sind. Die Preise dafür finden Sie im Katalog von Lofthouse Catering. Wenn Sie die Speisen und/oder Getränke nicht bei Lofthouse Catering bestellen, aber Geschirr, Besteck und Gläser von Lofthouse Catering anmieten wollen, kann dies nicht in Pauschalen erfolgen, da Lofthouse Catering die Speise- und Getränkeauswahl nicht kennt. Hier empfehlen wir Ihnen die Teller, das Besteck und die Gläser einzeln mit einem Faktor von 1,5 pro Teil zu bestellen. Beachten Sie hierbei die Gebiindegrößen. Ein Gebinde Wassergläser hat zum Beispiel 25 Stück. Es können also keine 35 einzelnen Wassergläser bestellt werden, sondern immer nur im vollen Gebinde. All unsere Gebinde an Gläsern, Besteck und Tellern sind gebildeweise in Folien verschweißt. Die Anmietpreise sind ohne die Endreinigung angegeben. Das hat den Grund, das wenn Sie Gebinde bei Ihrer Einzelbestellung von Gläser, Besteck und Tellern nicht öffnen, sondern original verschweißt an Lofthouse Catering zurückgeben, für diese Gebinde auch nicht die Reinigung von € 0,10 pro Teil zahlen müssen. Die Miete des nichtgenutzten Gebinde-Artikels muss aber gezahlt werden.
Wenn ich bei Lofthouse Catering die Cocktailpauschale bestelle, welche Marken an Alkohol werden bei der Zubereitung der Cocktails und Longdrinks verwendet? kann ich hier selber einen Markenwunsch nennen?
Es werden namhafte Markenprodukte verwendet. Wie z.B. Havanna Club im Rum-Segment. Es besteht die Möglichkeit zum Aufpreis von € 232,05 (brutto) das Cocktailpaket100 auch mit hochwertigen "Premium-Marken" bekannter Spirituosenhersteller (Hendricks-Gin, Absolut-Vodka etc.) zu kaufen.
Wenn ich bei Lofthouse Catering die Cocktailpauschale bestelle, ist im Preis ja schon die Arbeitszeit des Barkeepers für einen Ausschank von 4 Stunden inkludiert. Was passiert, wenn innerhalb dieser 4 Stunden Ausschank die 100 Cocktails nicht getrunken werden und ich möchte, das der Barkeeper spontan länger bleibt. Ist das möglich und wenn ja, was kostet das dann extra?
Wenn Sie bei der Gestaltung Ihrer Veranstaltung auf der Mainwiese Offenbach schon bemerken, dass die Cocktails über einen längeren Zeitraum von 4 Stunden ausgeschenkt werden sollen, dann benötigt Lofthouse Catering diese Information schon im Voraus. Eine spontane Verlängerung des Ausschankes direkt vor Ort ist nicht möglich. Der Stundenpreis eines Barkeepers, welcher mehr als 4 Stunden vor Ort für Sie auf der Mainwiese Offenbach tätig ist beträgt vor 22 Uhr: € 43,45 und nach 22 Uhr (Nachttarif) € 54,30 (Stand: 25.02.2022).

Wenn die 100 Cocktails, welche im Preis der Cocktailpauschale bereits inkludiert sind innerhalb von 4 Stunden nicht komplett getrunken wurden und der Barkeeper nicht im Voraus für eine längere Ausschankzeit gebucht wurde, können die nicht verbrachten Cocktails nicht erstattet werden.

Wenn die 100 Cocktails bereits vor dem Ablauf von 4 Stunden Barkeeperzeit getrunken wurden, kann die restliche Arbeitszeit des Barkeepers nicht erstattet werden.

Wenn Sie 100 Cocktails vor dem Ablauf von 4 Stunden Barkeeperzeit getrunken wurden und Sie möchten, das der Barkeeper weitere Cocktails zubereitet ist dies grundsätzlich möglich. Der Barkeeper hat immer eine Reserve an Zutaten von 50 Prozent des bestellten Volumens vorrätig. Ein Beispiel: Sie bestellen die Cocktailpauschale100 einmal. Dann hat der Barkeeper Zutaten für 150 Cocktails dabei. Nach dem Ausschank von 100 Cocktails können Sie den Ausschank zwei mal in 25er Schritten verlängern. 

Bitte beachten Sie das der Barkeeper die Zutaten Ihrer bestellten Cocktailauswahl (bis zu 5 Sorten, zu wählen aus der Liste der möglichen Sorten) in einer Mischkalkulation vorrätig hat. Wenn nur eine Sorte der bis zu 5 möglichen Sorten bei Ihren Gästen während der Veranstaltung sehr gefragt ist, kann es passieren, das eben dieser eine Cocktail irgendwann "ausgetrunken" ist. Dann stehen die weiteren Sorten noch zur Verfügung. Es ist nicht möglich spontan während der Veranstaltung irgendwoher Gin oder Limetten zu besorgen, weil alle Ihrer Gäste zum Beispiel Gin als Longdrink trinken oder nur Caipirinha trinken und die anderen bis zu 4 Sorten des Cocktailpaketes vernachlässigen.
Wenn ich bei Lofthouse Catering die Cocktailpauschale bestelle, in welcher ja 100 Cocktails enthalten sind muss ich dann alle 100 Cocktails bezahlen, auch wenn nur 52 Cocktails getrunken wurden? Oder kann ich auch eine Cocktailpauschale für für zum Beispiel 50 Cocktails bestellen?
Bei dem Wunsch nach weniger als 100 Cocktails vor Ort empfehlen wir Ihnen die Buchung von Premix-Cocktails aus dem Katalog von Lofthouse Catering. Diese werden fertig in Flaschen mit separat dazu zu gebenden Eiswürfeln geliefert und haben pro Sorte eine Mindestbestellmenge von 20 Stück bei einer Abnahme von mindestens 60 Flaschen. Hierzu bedarf es dann auch keiner Buchung eines ausgebildeten Barkeepers für die Cocktails. Bitte beachten Sie hierbei auch, dass Sie die Gläser, in welche sie die Premix-Cocktails eingießen wollen (dahinein wird dann auch das mitgelieferte, im Preis der Premix-Cocktails enthaltene Eis gefüllt) separat bestellt werden muss und diese Gläser kein Bestandteil einer eventuell gebuchten Gläser-Pauschale sind.
Darf ich komplett eigene Getränke selbst mitbringen und bei Lofthouse Catering nur das Essen bestellen?
Ja, diese ist bei Buchung der Mainwiese im Baukasten-System möglich. Hier erfolgt die Berechnung eines Buy-Outs für Getränke nach tatsächlicher Personenanzahl (Mindest-Buy-Out: 50 Personen). 
Darf ich für meine Veranstaltung eigene Spirituosen mitbringen, wenn ich die Getränke über Lofthouse Catering beziehe? 
Nein - Sie können Spirituosen aus unserem Katalog bestellen. Sollten Sie eine bestimmte Spirituose nicht finden, wird Lofthouse Catering Ihnen diese Spirituose anbieten. Im Flaschenpreis enthalten sind dann auch Gläser, Eiswürfel und Zubehör. Wir benötigen Ihre Bestellung an Spirituosen im Voraus und Spirituosen können bei Nichtverbrauch auch nicht zurückgenommen werden.

Wenn Sie sich aus der Verpflichtung die Getränke über Lofthouse Catering zu beziehen mit einem Buy-Out von € 4,50 p.P (mindestens 50 Personen!) heraus kaufen, dann können Sie über alle Getränke, welche dann auf Ihrer Veranstaltung ausgeschenkt werden selbst bestimmen. Bitte beachten Sie hierbei, das sie sich um die Kühlung von Getränken selbst kümmern müssen (Lofthouse Catering kann Ihnen Kühlschränke zur  miete anbieten). Ebenfalls ist zu beachten, das es auf der Mainwiese Offenbach dann keine zufälligen Schnapsgläser befinden, in welchen Ihre Spirituose eingeschenkt werden kann. Gläser können Sie dann ebenfalls separat über Lofthouse Catering anmieten. 
Ich möchte eine Getränkepauschale für meine Veranstaltung bei Lofthouse Catering kaufen, weiß aber noch nicht für wie lange. Es gibt diese ja für 5, für 8 und für 10 Stunden pro Person. Was passiert, wenn ich die Getränkepauschale für 5 Stunden für 80 Personen kaufe, aber meine Veranstaltung dann doch 7 Stunden dauert. Und was passiert, wenn ich eine Getränkepauschale für 8 Stunden kaufe, aber meine Veranstaltung aus irgendwelchen Gründen vielleicht schon nach 6 Stunden vorbei ist. Des Weiteren interessiert mich, wie es berechnet wird, wenn ich eine Getränkepauschale für 8 Stunden für 80 Personen kaufe, aber von diesen 80 Personen vielleicht schon 38 Personen nach 6 Stunden gehen? Bekomme ich das dann irgendwie wieder gutgeschrieben? 
Wenn Sie eine zeitlich befristete Getränkepauschale gebucht haben und Ihre Veranstaltung aber länger andauert als die gebuchte Pauschale werden die Getränke, welche nach dem Ende der Pauschale ausgeschenkt werden, flaschengenau nach tatsächlichem Verbrauch zum Preis des Einzelverkaufspreises pro Flasche, wie im Katalog von Lofthouse Catering stehend, berechnet.  Hierbei ist zu beachten das eine spontane Verlängerung Ihrer Veranstaltung nur bis zu maximal einer Stunde unter Umständen möglich ist. Das Lofthouse- Personal, welches für Sie auf Ihrer Veranstaltung tätig ist und die Getränke, welche sich in der Getränkepauschale befinden, weiter ausschenkt, ist ja vielleicht auch nur bis zum Ende der Getränkepauschale zeitlich von Ihnen gebucht. Hier ist unter Umständen eine weitere Verlängerung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen zu einer Maximal-Arbeitszeit pro Tag nicht möglich, denn mit dem Ende Ihrer Veranstaltung haben die Mitarbeiter nicht automatisch auch Feierabend. Es wird nach dem Ende der Veranstaltung noch aufgeräumt, geputzt und verräumt. 
Wenn Gäste, die Bestandteil einer zeitlich befristeten Getränkepauschale sind, die Veranstaltung im Zeitraum der Getränkepauschale verlassen kann hierüber keine Dokumentation und keine Gutschrift auf den zu zahlenden Preis der gebuchten Getränkepauschale erfolgen.
Wenn ich die Getränke in einer zeitlich befristeten Pauschale bei Lofthouse Catering bestellt habe und innerhalb der Zeit der Pauschale nach dem Essen gegen 21:30 Uhr 45 meiner Gäste gehen, aber so gegen 22:00 Uhr nochmal 50 neue, andere Gäste kommen, die am Essen nicht teilgenommen haben, weil sie nur zur Party kommen, wie wird die Getränkepauschale in diesen 30 Minuten berechnet, wo wir ja weniger Leute waren, dann aber eigentlich 5 Personen mehr sind. Reduziert sich da was? Und diese 50 neuen Gäste könnten dann ja auch für die 45 gegangenen Gäste innerhalb der Pauschale einfach weiter Getränke zum Preis der von mir gebuchten Getränkepauschale trinken. Geht das? 
NEIN. Ein solches "Durcheinander" ist nicht messbar. In einem solchen Fall werden wir alle Getränke Ihrer Veranstaltung von Anfang an nur nach tatsächlichem Verbrauch abrechnen können und können keine Getränkepauschale anbieten.
Ich möchte die Getränke für meine Veranstaltung bei Lofthouse Catering kaufen, aber nicht in einer Pauschale, sondern nach tatsächlichem Verbrauch. Wie ist hier die Verfahrensweise?
Hierzu benötigen wir im Vorfeld die Information, welche Sorten in welcher jeweiligen Menge Sie bestellen wollen. Natürlich können Sie den genauen Verbrauch, sprich was Ihre Gäste dann während Ihrer Veranstaltung trinken werden heute noch nicht abschätzen. Denn das hängt von sehr vielen Faktoren ab, welche man in Vorfeld nicht kennt. Wenn es sehr heiß ist wird mehr getrunken, als wenn es eher normale Temperaturen hat. Wenn es zu heiß ist, werden einige Ihrer Gäste vielleicht kurz vorher absagen, weil es ihnen zu heiß ist. Sollte es kalt sein und den ganzen Tag regnen wird weniger auf Ihrer Veranstaltung getrunken. Auch hierfür haben wir eine Lösung für Sie. Das erste bestellte Gebinde/Kiste eines jeweiligen Getränkes berechnen wir grundsätzlich voll. Die Preise hierfür können Sie dem Katalog von Lofthouse Catering entnehmen. Pro Gebinde/Kiste die voll an uns zurück gegeben wird berechnen wir eine Handlingspauschale von € 3,00 (brutto). Ein Beispiel: Sie haben bei uns 4 Kisten Cola (a 12 Flaschen zu 1,0 l im PET) bestellt. Sie verbrauchen bei Ihrer Veranstaltung 18 Flaschen. Hier berechnen wir zwei Kisten (da die zweite Kiste bereits angebrochen ist und wir nur volle Kisten, sortenrein, zurücknehmen.) Somit gehören Ihnen die restlichen 6 Flaschen Cola auch. Die Kisten, die nicht angebrochen wurden nehmen wir wieder zurück und berechnen hierfür € 3,00 Handlingsgebühren pro Kiste zzgl. allem Pfand der Ihnen da gelassenen Voll-Ware. Denn den Pfand erhalten Sie ja dann zurück, wenn Sie die Getränke getrunken haben und dann den Pfand selber irgendwann später nach Ihrer Veranstaltung an einem Pfandautomaten Ihrer Wahl wieder zurück geben.
Wie werden die Getränke auf der Mainwiese Offenbach gekühlt?
Wenn Sie die Getränke über Lofthouse Catering beziehen, kümmert sich Lofthouse Catering auch um die Kühlung der Getränke im Kühlanhänger und auch an der Getränkeausgabe. Dort werden dann Glastürenkühlschranke und/oder/auch Zinnwannen mit Eis vorhanden sein. Dieser Service ist in den Preisen für Getränke, egal ob Sie eine Getränkepauchale buchen oder die Getränke nach tatsächlichem Verbrauch kaufen bereits inkludiert. Wenn Sie sich für die Variante entscheiden, dass Sie sich selbst um Getränke kümmern, also diese nicht bei Lofthouse Catering kaufen ist der Buy-Out von € 4,50 pro Person (Mindestens 50 Personen) zu bezahlen. Dann aber wiederum ist auch die Kühlung der Getränke vor und während Ihrer Veranstaltung auf der Mainwiese selbst von Ihnen zu organisieren. Gerne können Sie in diesem Fall Kühlschränke bei Lofthouse Catering anmieten, welcher Ihnen zuzüglich einer eventuellen Anlieferung (sollten sich kein weiteres Equipment und/oder Mobiliar bei Lofthouse Catering bestellen) zum Preis von € 115,40 (brutto) pro Kühlschrank angeboten werden können. Dazu kommt noch der Preis für Lieferung und Abholung der Kühlschränke, sollte kein weiteres Mobiliar oder Equipment bei Lofthouse Catering bestellt sein.
Wenn ich die Getränke von Lofthouse Catering beziehe und eine Getränkepauschale buche, darf ich dann trotzdem meinen eigenen Wein und Sekt mitbringen, denn die im Katalog von Lofthouse Catering angebotenen Weine möchte ich nicht haben. Wir haben einen Lieblingswein von unserem Lieblingswinzer. Genau den will ich auf meiner Veranstaltung dann auch haben und keinen anderen.
Ja, dann bestellen Sie bei Lofthouse Catering die Getränkepauschale Light. Diese beinhaltet keinen Wein und keinen Sekt. Eine Getränkepauschale kann nur gebucht werden, wenn auch die Servicekräfte und Logistiker, welche sich um den Ausschank der Getränke kümmern, auch bei Lofthouse Catering gebucht werden. Die Preise für die Buchung von Personal können Sie dem Katalog von Lofthouse Catering entnehmen. Wir berechnen dann pro geöffneter Flasche Wein und/oder Sekt ein Korkgeld von € 2,50 zusätzlich.

Wenn Sie die 
Getränke nach tatsächlichem Verbrauch bei Lofthouse Catering bestellen wollen und dann den Wein/Sekt ebenfalls selbst mitbringen, berechnen wir pro geöffneter Flasche auch ein Korkgeld von € 2,50 (brutto).
Ich habe das Baukasten-System gewählt und bestelle eine Getränkepauschale über Lofthouse Catering. Ich will aber keinen in den Pauschalen enthaltenen Filterkaffee sondern hauptsächlich Espresso, Cappuccino und Milchkaffee. Was kostet das dann extra?
Gerne können Sie eine Heißgetränkepauschale mit den oben genannten Heißgetränken, wie im Katalog von Lofthouse Catering beschrieben buchen. Diese kostet € 415,50 (brutto) In dieser Heißgetränkepauschale sind 100 Heißgetränke (Espresso, Espresso Machiato, Doppelter Espresso, Doppelter Espresso Macchiato, Milchkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato und auf Kaffee) inkl. Zucker, Süßstoff, Portionsmilch, aufgeschäumte Milch, die Miete der Kaffeemaschine, sämtliches Geschirr (rundes, weißes Geschirr) sowie die Reinigung enthalten. Da in der eigentlichen Getränkepauschale normaler Filterkaffee enthalten ist, dieser bei einer Buchung der Heißgetränkepauschale dann ja nicht benötigt wird, reduziert sich in diesem Fall die eigentliche Getränkepauschale um € 2,38 (brutto).

Bitte beachten Sie, das ein Aufschäumen von Milch zur Herstellung eines z.B. Cappuccinos nur mit einer gleichbleibenden für Ihre Veranstaltung gewählten Milchsorte erfolgen kann. Da zwischen den einzelnen Aufschäumvorgängen keine Reinigung des Schlauches, welcher die Milchsorte ansaugt, erfolgen kann. Bitte teilen Sie uns hierfür im Vorfeld Ihren Aufschäumen-Milch-Wunsch mit. Im oben genannten Preis ist eine H-Milch (von der Kuh) mit 3,5 % Fett. Wenn Sie keine "Kuh-Milch" aufgeschäumt für die Herstellung Ihrer Getränke verwenden wollen sondern zum Beispiel Hafer-, Soja- oder Mandelmilch, dann erhöht ich der Preis der Heißgetränkepauschale um € 23,80 (brutto). Es kann nur eine Sorte Milch aufgeschäumt werden. Bitte beachten Sie hierbei ein eventuelles anderes Aufschäumergebnis im Vergleich zur "Kuh-Milch". Wenn Sie lediglich weitere Sorten Milch, welche nicht aufgeschäumt werden sollen und nur dem Zeck des Hineingiessens in einen Kaffee dienen, dazu gestellt haben möchten berechnen wir dies mit einem Aufpreis von € 5,36 pro 1l-Packung. Bitte teilen Sie uns im Vorfeld auch bei dieser Variante mit, wie viele Packungen welcher Sorte Milch "dazugestellt" werden dürfen. Eine Rücknahme ungeöffneter, der "dazugestellten" Sorten Milch, ist nicht möglich.
Den Mitternachtssnack bestellen wir dann mal spontan bei einem örtlichen Lieferservice, denn ob meine Gäste Nachts noch Hunger haben, weiß ich ja jetzt noch nicht. Sicher ist das möglich, oder?
Ja - in diesem Fall berechnen wir ein Tellergeld von € 2,00 (brutto) pro ursprünglich gebuchtem Gast. Sie haben die Möglichkeit einen Mitternachtssnack aus dem Katalog von Lofthouse Catering vorzubestellen. Wenn Sie grundsätzlich keine Speisen von Lofthouse Catering bestellen, also sich um Speisen selbst kümmern und/oder einen anderen Caterer als Lofthouse Catering engagieren gilt der Buy-Ot von € 5,00 (brutto) pro Person (Mindestens 50 Personen), wie im Baukasten-Katalog beschrieben. Dann ist kein Tellergeld zu bezahlen, denn Sie haben sich bei der Zahlung des Buy-Outs für Speisen ja schon aus der Verpflichtung heraus gekauft, die Speisen über Lofthouse Catering zu beziehen.
Kann die Vorspeise des bestellten Buffets auf Tellern und Platten angerichtet auf jedem Tisch stehen? Nur der Hauptgang und das Dessert möchten wird dann vom Buffet.
Ja - in diesem Fall ist mit einem Aufpreis von 50% auf den Buffetpreis zu rechnen, Hierfür wird mehr Geschirr zum Anrichten und vor allem wesentlich mehr Ware zum verteilen auf alle Tische benötigt.
Ist ein Probeessen möglich wenn ich die Speisen bei Lofthouse Catering bestelle und was kostet das?
Ja, ein Probeessen ist möglich. Hierfür stellt Lofthouse Catering Ihnen einen Koch für die Produktion des Essens, sowie die Zutaten der Speisen nach Wunsch. Sie können sich aus dem gewählten Buffet/BBQ 2/3 der Speisen auswählen. Eine solche Extra-Produktion kostet je nach Speisenauswahl ab € 450,00. Das Probeessen ist für bis zu 4-6 Personen. Sie können also gerne Eltern und/oder Trauzeugen mitbringen. Das Probeessen findet im Showroom von Lofthouse Catering statt und nicht direkt auf der Mainwiese Offenbach.
Kann das Fingerfood, welches ja schon Bestandteil des bestellten Buffets ist auch schon vorher zum Sekt am Anfang meiner Veranstaltung gereicht werden, auch wenn das Buffet erst 4 Stunden später beginnt?
Das ist möglich. Unter Umständen, je nachdem wann das Fingerfood gereicht werden darf, muss eine separate Sepisenanlieferung nur für das eher zu reichende Fingerfood geplant und berechnet werden. Bitte beachten Sie auch hierbei die im Katalog von Lofthouse Catering beschriebene Mischkalkulation eines Buffets. Wir empfehlen die separate Bestellung von Fingerfood, welche nicht Bestandteil eines Buffets ist. Viele Ideen hierzu finden Sie im Katalog von Lofthouse Catering unter dem Punkt: Fingerfood und Gabelfood.
Muss der DJ und/oder die Band mit der Sängerin wirklich den vollen Preis für die Speisen bezahlen? Sie essen doch nur kurz was mit.
Wenn für Ihre Band, den DJ und die Sängerin oder der Sänger ein vollwertiges Essen, wie für alle anderen Gäste angeboten werden soll, dann JA. Ansonsten können sich diese Personen an den Speisen bedienen, welche bestellt wurden. Lofthouse Catering liefert in einer im Katalog erklärten Mischkalkulation das Buffet oder das BBQ für für die bestellte Portionsanzahl. 
Ich möchte nur für eine einzelne Person ein zusätzliches veganes Essen bestellen. Ist das möglich?
Nein - Man kann aber eine vegan Komponente aus dem Katalog von Lofthouse Catering wählen, diese in das Speisenangebot integrieren, welches dann für alle Ihre Gäste angeboten wird.
Wäre die Lagerung einer Hochzeitstorte, welche ich extern bestellt habe in den Kühlschränken der Mainwiese Offenbach möglich und wann kann diese Torte geliefert werden?
Die auf der Mainwiese Offenbach befindlichen Kühlschränke und auch der Kühlanhänger werden ausschließlich zur Kühlung von Getränken genutzt. Gerne können Sie bei Lofthouse Catering eine separate Kühltruhe oder einen Kühlschrank zur Kühlung Ihrer Torte bestellen. Die Preise dazu finden Sie im Katalog von Lofthouse Catering. Eine andere Möglichkeit ist die "punktgenaue, zeitliche" Lieferung der Torte durch den Konditor zur Mainwiese Offenbach. Bitte beachten Sie, das sich auf der Mainwiese Offenbach kein zufällig herumliegendes Tortenmesser und auch keine zufällig vorhandene Tortenschaufel (Tortenheber) befindet. Gerne können Sie auch dieses Equipment, um die Torte zu schneiden bei Lofthouse Catering bestellen oder der Tortenlieferant liefert dieses Equipment gleich mit. Bitten Sie den Lieferanten der Torte um die Ausweisung der Allergenen Inhaltsstoffe sowie um die genaue Bezeichnung der Geschmacksrichtungen der einzelnen Tortenschichten. Ihre Gäste werden bei der Ausgabe des Kuchens danach fragen.
Kann ich die Desserts in einem Buffet weglassen? Ich habe einen eigene Hochzeitstorte bestellt und möchte diese als Dessert nutzen. Kann ich zudem noch eigene Speisen mitbringen, denn meine Familie möchte den Kartoffelsalat von der Oma unbedingt dabei haben.
Ja - in diesem Falle können die Desserts bei einem Buffet gegen sie selbstmitgebrachte Torte ersetzt werden. Hierfür erstatten wir € 2,98 (brutto) pro Portion. Eigene Speisen dürfen zusätzlich auch mitgemacht werden. Diese sind separat zu präsentieren und dürfen nicht einfach in das Buffet von Lofthouse Catering gestellt werden. Beachten Sie hierbei bitte den Punkt zu selbst mitgebrachten Speisen und/oder Getränken in unseren AGBs, gerade zum Bezug der Haftungsgründe sowie sämtlicher behördlichen Hygiene- und Lebensmittelvorschriften. Wenn Sie ein BBQ bestellen, sind keine Desserts in den BBQs als Bestandteil des BBQ vorgesehen, sondern nur als mögliche Upgrade-Möglichkeit. Wenn Sie also ein BBQ buchen ist von vorn herein kein Dessert integriert, kann aber wie gesagt dazu bestellt werden. 
Zahlen Kinder den vollen Buffet- und/oder BBQ-Preis, wenn die Speisen bei Lofthouse Catering bestellt werden oder ich die 10 Stunden-Pauschale buche?
Wenn die Kinder Bestandteil der gebuchten 10-Stunden-Pauschale sind, teilen wir Ihnen die Kosten für Kinder
(4 verschieden zu betrachtende Altersgruppen) gesondert mit. Schreiben Sie uns eine Email oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Wenn die Speisen im Baukasten-System gebucht werden gelten folgende Rabatt-Staffelungen:
Katalog Lofthouse Catering hier
Kinder von 00 - 02 Jahren (kostenfrei, vom Teller der Eltern)
Kinder von 03 - 07 Jahren (50 % Ersparnis auf den Buffetpreis)
Kinder von 08 - 11 Jahren (25 % Ersparnis auf den Buffetpreis)
Kinder ab 12 Jahren zahlen beim Buffet den vollen Preis
Besteht die Möglichkeit einen eigenen Caterer zu engagieren?
Ja, diese Möglichkeit besteht. Wenn das Essen nicht über Lofthouse Catering geliefert wird, dann ist ein BuyOut von 5 Euro pro Person zu entrichten. Der Mindestbetrag für den Buy-Out liegt bei 50 Personen. Diese Infos finden Sie im Baukasten Katalog 2022.
Können Speisen entgegen dem Angebot verändert werden? Kann beispielsweise aus einer vegetarischen Suppe eine vegan Suppe gekocht werden?
Sie finden in dem Katalog von Lofthouse Catering eine große Auswahl an Alternativen. Das Austauschen von Speisen ist kostenfrei bzw. wird ggf. mit der Differenz des teureren Gerichtes berechnet. Auf Wunsch kreist unser Küchenchef auch Speisen nach Wunsch, welche Sie nicht in Angebot des Kataloges von Lofthouse Catering finden. Hierfür wird dann eine Servicepauschale in Höhe von 119 Euro  (brutto) erhoben.
Gibt es ein Buffet oder Speisen a la carte? Oder kann man sich das selbst aussuchen?
a la Carte wird auf der Mainwiese Offenbach schwierig! davon raten wir ab.
Könnten Sie uns eine "Beispielrechnung" einer anderen Hochzeitsfeier zukommen lassen?
In unserer Eventmappe ist eine Auflistung der Leistungen bei einer 10 Stunden Pauschale. Klicke hier
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für unsere Gäste?
Auf der Wiese direkt nicht. Jedoch befinden sich in der Umgebung Hotels und auch ein Campingplatz. Kooperationen mit Beherbergungsbetrieben gibt es keine.
Gibt es Einschränkungen, die wir bei der Feier beachten müssen? 
Ab 22 Uhr ist eine laute Musikbeschallung (eine Musikanlage) nur noch im, auf der Mainwiese befindlichen Partyraum möglich. Man darf sich weiterhin ganz normal im Freien aufhalten, darf miteinander reden, miteinander lachen und gesellig beisammen sein. Die laute Party MUSS jedoch nach drinnen umziehen. Die Fenster des Partyraumes zum Main gelegen können geöffnet werden. So hört man die Musik auch auf der Wiese, sie schallt aber nicht ins 300 m entfente Wohngebiet von Offenbach Bürgel.
Kann man "open end" feiern, oder ist ab einer bestimmten Uhrzeit Schluss? 
Die Anmietung der Mainwiese beschränkt sich auf den Zeitraum von 10:00 - 02:00 Uhr nachts. Es ist eine maximale Verlängerung bis 4:00 Uhr möglich. Pro Stunde ab 02:00 Uhr kostet die Verlängerung des Mietzeitraumes 200 Euro.
Wird Auf- und Abbau von Ihnen übernommen, oder kümmern wir uns selbst darum? 
In der 10 Stunden Pauschale ist vieles für 10 Stunden, inklusive auch der Auf- und Abbau. Es gibt immer Komponenten die man dazubuchen kann. Wie zum Beispiel Cocktails, Longdrinks, Candy & Popcorn, Sound- und Lichttechnik. Mobiliar etc.  Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, was von wem auf der Wiese wann und wie erledigt werden kann. Wenn Sie die Wiese im "Baukasten-Modus" mieten ist der Auf- und Abbau nicht dabei. Hier können Sie die einzelnen Bausteine, die Sie gerne auf Ihrer Veranstaltung haben möchte, jeweil immer separat dazu buchen. Auch einen Auf- und Abbauservice.
Wird eine Musikanlage bereitgestellt?
Ein fest installiertes Sound-System ist auf der Mainwiese Offenbach nicht vorhanden. Sie können gerne eine eigene Anlage mitbringen oder den Preis für eine Anmietung bei uns erfragen. Hier arbeiten wir mit erfahrenen Partnern in Sachen Licht und Sound aus Offenbach zusammen. Eine Aktiv-Box zur reinen Hintergrundbeschallung (im Freien nur bis 22 Uhr) können wir Ihnen zum Preis von 65,50 Euro (brutto) anbieten. Diese hat alle gängigen Anschlüsse und auch Bluetooth. Ein Mikrofonanschluss an der Box ist vorhanden. Ein Mikrofon (mit Kabel ca. 3m) kann separat für 20 Euro (brutto) bestellt werden. Ohne Stromversorgung hält der Akku der Aktiv-Box ca. 2,5 Stunden.
Wären wir am XX.XX.2022 die einzigen Gäste (geschlossene Gesellschaft)?
Ja das wären Sie, wir vermieten die Wiese nur tageweise und immer exclusiv. Eine Vermischung von zwei Gesellschaften kann so mit nicht stattfinden. Auch ist es nicht möglich die Mainwiese Monate im Voraus nur für eine freie Trauung (3 Stunden) zu mieten. Sollte ca. 3 Wochen vor dem Wunschtermin Ihrer freien Trauung die Mainwiese Offenbach noch frei sein und Sie nur die freie Trauung inkl. Mobiliar, Sekt-Empfang und kleinen Häppchen mieten wollen, dann könnten wir Ihnen ein Angebot darüber machen. Nutzen Sie hierfür dann das Kontaktformular und hinterlassen im freien Textfeld eine entsprechende Notiz darüber.
Wieviele Tische und Stühle sind in der Vermietung bei der Mainwiese bestellbar?
Die Mainwiese Offenbach hat Tische und Stühle, egal in welcher Bestuhlungsform, für bis zu 130 Personen vorrätig. Gerne organisieren wir Ihnen bei einer Veranstaltung mit mehr als 130 Personen die entsprechenden Tische und Stühle gleicher Form und Bauart bei unseren Equipment-Partnern. Bitte geben Sie uns Ihre Wünsche der Anmietung immer 
rechtzeitig bekannt, da wir bei unseren Equipmentpartnern kein geblocktes Kontingent haben. Sollte Ihre Bestellung an Mobiliar zu einem Zeitpunkt an uns herangetragen werden können wir unter Umständen für mehr als 130 Personen die Tische und Stühle nicht garantieren. Unter Umständen kann es zu separaten Lieferkosten für zusätzlich angemietetes Mobiliar kommen. Sprechen Sie mit uns. Wir finden für ALLES eine Lösung.
Sind die Lampions immer aufgehängt oder müssten wir uns selber darum kümmern?
Diese sind immer aufgehängt. (Aber ohne Licht! Nur der reine Lampion! Licht kommt über eine separate Lichterkette um die Pergola herum, kleine Lichterketten zwischen den Lampions im Grün unter dem Dach der mit wildem Wein bewachsenen Pergola und über LED-Strahler (dimmbar und in der Farbe nach Wunsch frei einstellbar) im Zelt!)
Wo können wir mit unseren Autos parken? Wo parken meine Gäste ihr Auto? Wieviel Parkplätze gibt es und wo finde ich diese?
Zur Mainwiese Offenbach gehören 10 Parkplätze (wenn Ihre Gäste ordentlich parken!) direkt vor dem weißen Gebäude VOR der Einfahrt zum Gelände der Mainwiese Offenbach.  Auf dem Gelände der Mainwiese Offenbach gibt es weitere 3 Parkplätze am Eingang der Mainwiese Offenbach. Es darf nicht wild und frei auf dem Gelände der Mainwiese Offenbach einfach mal so geparkt werden. Nur in den dafür ausgewiesenen Stellflächen. Natürlich reichen 13 Parkplätze oft nicht aus. In ca. 400 Meter Entfernung befinden sich an dem neu angelegten Weiher neben dem Eingang der benachbarten Hunderennbahn und des Kleingartenvereins weitere bi zu 60 öffentliche Parkplätze. Diese sind zu fuß ca. 4 Minuten entfernt. Diese öffentlich gelegenen Parkplätze können nicht für Ihre Veranstaltung abgesperrt oder reserviert werden. Erfahrungsgemäß finden aber alle Gäste stets einen Parkplatz dort.
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